News & Aktuelles


Eintrag erstellt am: 28.05.2015

neuer Blog!

Blog und Facebook

Wir haben einen neuen Blog. Diesen findet ihr nun unter:

www.sailandchill.segelnblogs.de
(URL wie immer einfach raus kopieren und in ein neues Fenster einsetzen)

und weitere Infos und Bilder auch auf Facebook auf der Fan Page unter "sail and chill" (https://www.facebook.com/sailandchill).


Atlantiküberquerung 2013

Arrecife/ Lanzarote nach Le Marin/ Martinique

weitere Bilder findet Ihr in der Gallerie

Bild
BildBild

Bild

Gross Ilett

So die neue Crew ist an Bord. Heute Abend gehts zur großen Party nach Gross Ilett und morgen dann noch einkaufen. Sonntag fahren wir dann in die Grenadine´s. Gruss an Euch alle, Peter


Antigua - Guadeloupe - Dominica - St. Lucia

Hi,

So schon wieder eine Woche im Paradis vorbei, nach eineiigen Abschlussarbeiten in Antigua sind wir dann am Samstag Richtung Süden aufgebrochen. Nach einem Übernachtungsstopp vor. Guadeloupe ging\\\'s dann nach Dominica. Dort war es richtig klasse, haben eine Tour auf dem Indian River gemacht. Tolle Landschaft, fast schon Dschungel. Bilder kommen später. Gestern sind wir dann auf St. Lucia angekommen. Hier werden wir unsere Crew verabschieden und am Donnerstag kommen dann die neuen Gäste an Bord. Dann gehts auf zu den Grenadines. Bis bald, Peter


Von Gibraltar nach Graciosa - Ein vier Tage Hochseetörn 26.11 - 30.11

In Gibraltar hatten wir viele nette Kontakte mit Seglern, die alle genauso ein tolles Abenteuer wie wir vorhaben. Viele verschiedene Nationen sind vertreten und es ist spannend die verschiedenen Schiffe zu besichtigen und Erfahrungen auszutauschen.
Samstagfrüh begrüssten wir Konstantin, einen neuen Mitsegler an Bord der Blue Dream.
Zur Mittagszeit legten wir am Hafen ab. Dies war die beste Zeit dafür, um die Strasse von Gibraltar noch vor Sonnenuntergang zu passieren.
Mit aufgefüllten Wassertanks und guter Stimmung fuhren wir los und begegneten auch gleich einem Hai.

Die Strasse von Gibraltar ist sehr belebt. Wir fuhren mit 6 Knoten,kamen aber nur mit 1,5 Knoten vorwärts,bedingt durch die Gegenströmung.
Wir waren ein Segelboot von Vielen und viele Frachtschiffe waren unterwegs.
Sehr beeindruckend zwischen zwei Kontinenten dahinzusegeln.Rechts Europa - Links Afrika.
Zwei völlig unterschiedliche Welten.

Trotz der Gegenströmung passierten wir diesen geschichtsträchtigen Ort,wie geplant mit dem Sonnenuntergang und gleichzeitig begann die erste Nachtwache.
Willkommen Atlantik!!!
Ein Rundumblick bei Sonnenaufgang zeigte vor allem eins. Meer und kein Land mehr in Sicht.
Wunderschön.

Nach zwei Tagen auf See und gutem Essen, kam dann wie vorhergesagt der Wind und zwar jede Menge davon.
Davor wurden wir von Delphinschulen besucht und auch eine Schildkröte sagte Hallo.

Die Stimmung wurde konzentrierter und wir \"genossen\" in Spitzen bis zu 40 Knoten Wind und fast 10 Meter hohe Wellen wuschen unser Schiff inklusive Besatzung umsonst.

Unser Steuermann Matthias brachte uns sicher durch die Nacht und die kulinarischen Ansprüche wurden geringer und Instantnudelsüppchen wurden zum Hochgenuss.
Die Besatzung verwandelte sich in eine Gemeinschaft und Sonnenaufgänge wurden mit Applaus begrüsst.

Am Mittwoch vor Sonnenuntergang erreichten wir glücklich unseren Ankerplatz vor Graciosas Traumstränden.
Dann wurde erstmal lecker gekocht und viel gegessen, bis jeder mit einem breiten Lächeln in seine Koje fiel um den versäumten Schlaf nachzuholen.

Nach einem zwangsbedingten Ruhetag vor Anker,über den alle an Bord sehr dankbar waren, haben wir Graciosa besichtigt.

Hier nun die Bilder.Viel Spass!(wir hatten ihn auf jeden Fall)

Liebe Grüsse Nina


Eintrag erstellt am: 10.02.2014

Wie die Zeit vergeht .....

Ach Leute, die Zeit rast nur so dahin. Jetzt sind wir schon ca. 2,5 Wochen in der Karibic angekommen und mittlerweile auf Antigua und ich komme erst jetzt dazu mich mal zu melden. Nach der Ankunft auf Martinique haben wir natürlich erstmal richtig ein paar Tage gefeirt und die diversen Kater versorgt. Danach wurde das Schiff für die Karibic Saison auf Vordermann gebracht und nach 10 Tagen sind wir dann mit neuer Crew über Dominica und Guadeloupe nach Antigua gefahren. Hier ist es wie immer wunderschön und heute wird Sylvester in English harbour gefeiert. Am 2. Januar wollen wir dann für ein paar Tage nach Barbuda und danach gehts nach St. John´s wo wiedermal ein Crewwechsel ansteht. Ich versuche nachher noch ein paar Bilder hochzuladen.

Bis dann und guten Rutsch Euch allen, Peter


Gibraltar

So um einigen Missverständnissen vorzubeugen, wir legen natürlich nicht seit Mittwoch an sondern wir liegen seit Mittwoch sehr save in einer schönen Marina ( Unsere Süddeutsche Freundin ist mit der See-Sprache noch ein wenig auf Kriegsfuss:-)))))

Desweiteren haben wir keinerlei Humor-Probleme und das letzte was an Bord fehlt ist was anderes ..... :-)))

Hier nun die von Nina heute morgen versprochenen Bilder, es war ein klasse Ausflug


Eintrag erstellt am: 10.02.2014

Kurzer Aufenthalt in der Heimat...

blablabla

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est

Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.


Start Atlantik Ãœberquerung


Sorry Leute, die Vorbereitungen waren etwas stressiger als ich erwartet habe daher gabs lange zeit keinen Blog. Ich gelobe Besserung :-))

Jetzt gehts aber endlich los und die Crew und ich sind sehr happy darüber !!!

Hier der Link zum Livetracker, alle 4 Stunden wird unsere Position neu übertragen.

http://www.atlanticodyssey.org/de/rallye-2013-14/folgen-sie-den-standort-der-boote/

SY First Lady / BlueDream

Ja Ja, wir sind das einzige Boot mit Doppelnamen :-)) Erklärung folgt dann aus der Karibik :-)



Wünsche Euch tolle 20 Tage und der Crew und mir eine sichere Überfahrt.

Lieben Gruss und bis bald Peter