Willkommen an Bord der...


SY Hector

ein Katamaran zum Segeln & Chillen

Hector ist ein 44 Fuß (ca. 13,5 m) langer und 7,25 m breiter Katamaran, der von der bekannten südafrikanischen Werft Dean designt und gebaut wurde.

Eine helle Schiffskonstruktion mit großzügigem Salon, großem Cockpit, in dem wir bequem mit acht Leuten sitzen und essen können, Trapez am Bug und breite Badeplattform am Heck bietet viel Wohnraum und Komfort an Bord. .

Hector hat vier Doppelkabinen und drei Bäder, eins davon mit Sitzbadewanne. Die Badeplattform lädt außerdem zum Außenbad ein. Die Davids am Heck sorgen für ein entspanntes Zuwasserlassen des Dinghies (unser Beiboot).

Der geringe Tiefgang des Katamarans (1,10 m statt 2,30 m, mit denen wir in den letzten Jahren unterwegs waren) ermöglicht es uns außerdem, dass wir nun ganz nah an die Strände und die Buchten rein fahren und dort unseren Anker schmeißen können.

Mit Großsegel (75 m2 Segelfläche), Genoa (57 m2) und Gennaker (135 m2) wird auch das Segeln auf Hector zum Erlebnis.

Zwe Yanmar Motoren, Außenborder, Watermaker und diverse Solarpanels für zusätzliche Energieversorgung ergänzen die Schiffsausstattung.
Zu dieser gehören selbstverständlich auch alle Sicherheits relevanten Gegenstände wie Rettungswesen/-insel, Seenotsignale, etc.

Solltet ihr spezifische Fragen zu Hector haben, meldet euch gerne.



Hector Außenansicht