Willkommen an Bord...


...von JO

ein Katamaran zum Segeln & Chillen

JO ist ein 51 Fuß (ca. 15,6 m; Breite 8,05 m) langer Privilege Katamaran von der traditionellen französischen Jeantot Marine Werft, bekannt für ihren Komfort und ausgezeichnete Segelperformance.

JO empfängt euch an Deck mit großzügigem Platz. Ob in den Trapezen am Bug, in denen man entspannt liegen und unter dem Sternenhimmel die Nacht verbringen kann...auf den Badeplattformen, die einen bequemen Einstieg ins Meer bieten, Platz für euer Schnorchelequipment, eine Außendusche nach dem Schwimmerchen und den perfekten Ausblick auf den Sonnenuntergang...oder auf zwei großen am Cockpit angrenzenden Sonnenliegen – hier findet jeder seinen Lieblingsplatz zum Chillen.

Das Cockpit selbst ist ebenfalls geräumig gestaltet. An zwei Tischen aus Teak Holz, überdacht mit einem Bimini und mit zusätzlichen Schattensegeln, treffen wir uns zu den gemeinsamen Mahlzeiten, während des Segelns und zu geselligen von Wind und Wetter geschützten fröhlichen Momenten mit der gesamten Crew.

Das Innere JOs begrüßt euch mit einer Kombination aus maritimen Flair durch detaillierte Holzarbeiten und freundlichem, hellen Ambiente. Zwei Tische und Sofas und eine separate Navi-Ecke bieten auch hier viel Platz für alle, die es sich mal drinne gemütlich machen möchten.

JO ist mit fünf Doppelkabinen mit Doppelbetten (140 x 200 cm) ausgestattet, von denen wir Skipper eine Kabine belegen und vier für euch frei sind. Jede Kabine hat jeweils ein eigenes Bad mit (elektrischer) Toilette und separater Dusche.

Zudem gibt es in jedem Bug noch eine weitere Einzelkoje. Da wir das Schiff aber nicht zu voll packen wollen, damit alle genug Platz an Bord haben, nutzen wir die Einzelkojen nur als Stauraum - für unsere Fender, aber lieber noch für das Wasserspielzeug :-) (Angelequipment, zwei SUPs, Poolnudeln und lustige Badetierchen)

Solarpanels, ein Generator und ein Watermaker ermöglichen es uns, unterwegs relativ autark zu sein von Energie- und Wasserversorgung.

Wir segeln auf Grund der vorherschenden Winde in der Karibik hauptsächlich mit unserem Großsegel und der Genua. Bei schwächeren Winden und wenn der Kurs passt (eher auf längeren Passagen/Atlantiküberquerungen) auch mal unter dem bunten Gennacker, einem Leichtwindsegel.

Angekommen in einer Ankerbucht bringt uns "Little JO", ein 12 Fuß (ca. 3,60 m) langes Dinghy mit einem 18 PS Außenborder, von unseren Ankerplätzen schnell an den Strand.

Wenn ihr mehr wissen möchtet zu JO und der Ausstattung, meldet euch gerne. Wir freuen uns, wenn wir euch an Bord begrüßen dürfen!